Dienstag, 21. Juni 2011

Besuch auf Angélus

Sitze gerade bei Angélus im Vorgarten und werde bei der Probe von einer weissgekleideten Dixie Band begleitet. Nun zum Wein:
Es gibt hier Château Bellevue 2008: gut gemachter St. Emilion GC. Weingut hat Mr. Hubert de Bouard vor 5 Jahren gekauft. Ich persönlich halte ihn für etwas langweilig. Macht Spaß, hat jedoch keine Seele.
Château Bellevue 2009 hat etwas mehr Tanine und wirkt dichter als der 2008er. Schön zu trinken... doch etwas langweilig und es gibt Saint-Emilions die günstiger und besser sind! Siehe Pipeau bspw. Sorry Mr. de Bouard!
Einfahrt zum Angelus Schlößchen

Angelus 2007 präsentiert sich zugänglich. Das Holz kaschiert ein wenig die Frucht. Die Säure bringt eine schöne Frische mit. Vielleicht ein wenig zuviel. Gute Länge. Ich gebe ihm 90 -91 Punkte.

Angelus 2009 ist kraftvoll, dicht, konzentriert mit einer tollen Frucht! Das wird mal richtig Spaß machen. Glückwunsch! 94-96 Punkte.

Barriques voll mit Angelus 2010
Angelus 2005: Ouah! Monumentaler Kracher. Dicht, kraftvoll...ich gehe gleich nochmal los und hol die Flasche an den Tisch. Eine ausdrucksstarke unglaubliche Frucht. Im Grunde die pure Frucht, die hier zum Ausdruck kommt! Eleganz getragen von Volumen. Unendlich lang. Der Wein spricht zu mir und sagt: "trink mich aus". 98 Punkte! Grandioser Saint Emilion!

Ich werde blond: nun spielt die Band 99 Luftballons! Und das in Bordeaux. Hat sich neben den Weinen auch für die Band in weiss gelohnt!!! Bravo. Hubert hat auf jedenfall auch Musikgeschmack. Merci.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar.
-Ihr Avec Plaisir Team-